klinikum-1.jpg HELIOS

HELIOS Klinikum Uelzen GmbH
Medizin und Pflege in wohnlicher Umgebung

Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt: Wir möchten unseren Patienten Medizin und Pflege in einem freundlichen wohnlichen Umfeld
garantieren. In unserem Klinikneubau behandeln wir die Menschen aus Uelzen und Umgebung in hellen, modernen Räumen mit exzellenter medizintechnischer Ausstattung. Das Gebäudekonzept ermöglicht einen an den Bedürfnissen der Patienten orientierten Behandlungsverlauf. Statt Mehrbettzimmer tragen die 2-Personen-Appartements in warmen Farben zu einer schnellen Genesung bei.

Das Klinikum ist rund um die Uhr zentrale Anlaufstelle bei allen Erkrankungen und Verletzungen. Dies wird begünstigt durch die Mittelpunktlage im Landkreis Uelzen sowie durch die Stationierung des ADAC-Rettungstransporthubschraubers „CHRISTOPH 19“ und des Notarztwagens direkt am Klinikum. In den insgesamt 410 Betten des Klinikums werden jährlich etwa 17.000 Patienten stationär und
weitere 22.000 ambulant behandelt

Bei uns sind über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf sicheren Arbeitsplätzen in der Zukunftsbranche „Gesundheit“ tätig, Tendenz steigend. 96 jungen Menschen ermöglichen wir eine Berufsausbildung und sind damit größter Ausbildungsbetrieb der Region.

Neben dem Wohl unserer Patienten fühlen wir uns auch für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Wir würdigen deswegen auch ihr privates Umfeld und fördern die Vereinbarkeit von beruflichen Pflichten mit privaten Belangen. Dafür haben wir im Jahr 2009 das Zertifikat der gemeinnützigen berufundfamilie GmbH erhalten.