Labor_02_kleiner_4C_AZ.jpg Pfeifer Trockenkammer

Pfeifer Holz GmbH
Passion for timber

Die Pfeifer Group – 1.500 Mitarbeiter, drei Länder, ein Unternehmen – zählt zu den traditionsreichsten und wettbewerbs-stärksten Unternehmen der europäischen Holzindustrie.

Holz ist einer der ältesten Werkstoffe in der Geschichte der Menschheit und erlebt heute eine beispiellose Renaissance. Seine Bedeutung für wichtige Industriezweige wie Bau, Möbel, Papier, Verpackung und vor allem Energie macht Holz unverzichtbar für das Funktionieren wirtschaftlicher Strukturen. Der verantwortungsbewusste Umgang mit einem der wichtigsten nachwachsenden Rohstoffe der Welt besitzt deshalb für uns oberste Priorität. Genau aus diesem Grund verpflichten wir uns zu einer ressourcenschonenden Einkaufspolitik und Verarbeitung – trotz ausreichender Holzreserven. Wir beziehen unser Holz deshalb möglichst standortnah aus ausschließlich nachhaltiger Forstwirtschaft.

Um den Qualitätsanforderungen unserer Kunden nachzukommen, lassen wir unsere Produktion stetig überwachen: Alle unsere Produkte werden nach gehobenen Qualitätsstandards hergestellt – mit großem Erfolg. Denn unsere Palettenklötze werden weltweit vertrieben, etwa in die USA, nach Südafrika und Indien.

Unsere 1.500 Mitarbeiter bilden das wichtigste Kapital. Die berufliche Zukunft jedes einzelnen Mitarbeiters ist uns wichtig. Die laufende Investition in die Aus- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Dabei setzen wir auf langfristige und systematische Maßnahmen. Zum Ausbau unserer Marktstellung suchen wir qualifizierte Mitarbeiter, die ihre Aufgabe so verstehen wie wir unsere Position am Markt – als Herausforderung für Innovation und Qualität.